Exklusive Immobilienangebote im Jahr 2020

Durch die Niedrigzinsphase stellt die Immobilie trotz gestiegener Preise immer noch eine attraktive Form der Kapitalanlage dar. Besonders in attraktiven nicht so gehypten Städten sind immer noch attraktive Renditen möglich. Durch den Zugang exklusiven zu Immobilien der Immochance habe ich hier Zugriff auf besonders interessante Angebote.

Ab Sommer 2020 werden die Fonds GPP 1 bis GPP 4 aufgelöst und besonders interessante Immobilien Mandanten zum Erwerb angeboten. Hier werden einige interessante Standorte dabei sein. Exemplarisch möchte ich mit Erfurt und Jena zwei besonders interessante Standorte vorstellen. Erfurt hat als Landeshauptstadt von Thüringen mehr als 200.000 Einwohner und einen sehr guten Vermietungsmarkt. Es belegt z.B. unter 81 Städten in Deutschland Platz 4 im Bereich "Vermarktungszeit von Immobilien" https://www.wiwo.de/politik/deutschland/staedteranking/

In Erfurt werden sowohl einzelne Wohnungen wie auch Mehrfamilienhäuser (Preise zwischen 800.000-1.300.000 Euro) verfügbar sein.

Grünstraße - Erfurt
Eugen-Richter-Straße - Erfurt

Jena belegt im Städteranking der Wirtschaftswoche 2019 Platz 22 unter 81 Städten und ist damit auf "Augenhöhe" mit einer Stadt wie Wiesbaden und liegt im Ranking vor Münster oder Heidelberg. In den neuen Bundesländern liegt Jena auf Platz 2 hinter Potsdam noch vor Dresden oder Leipzig.

Durch die Uni und die geringe Neubauquote sind hier Miete von bis zu 10 Euro/qm keine Seltenheit. Die Immobilie aus dem Fonds GPP 1 hat 40 Wohnungen und liegt direkt im Zentrum unweit der Universität. Ich denke wie auch schon auch bei vorhergehenden besonders attraktiven Objekten werden die Wohnungen sehr schnell nach Vertriebsbeginn verkauft sein.

Jena - Spitzweidenweg

Neben Erfurt und Jena stehen auch Angebote in Chemnitz, Dresden und Leipzig zur Verfügung.

Auch Häuser und einzelne Wohnungen in den Alten Bundesländern in Hessen, Bayern und Baden-Württemberg (u.a. Würzburg, Kassel, Fulda und Pforzheim) gehören zu den möglichen Standorten.

[weiterleitung]

Kategorien: